„The Big Bang Theory“: Was Sheldon, Penny und Co. in Staffel 8 passiert


Auch in der achten Staffel zu "The Big Bang Theory" geht es für Sheldon, Leonard, Penny und Co. heiß her.

Die „The Big Bang Theory“-Macher ließen es sich nicht nehmen auf der diesjährigen San Diego Comic-Con mitzumischen und neue Details zur achten Staffel der Nerd-Serie verlauten zu lassen.

Und die gehen so: Zunächst dreht sich in „The Big Bang Theory“ vieles um die Liebe. Sheldon (Jim Parsons) und Amy (Mayim Bialik) wagen sich näher aneinander heran und es könnte in der achten Staffel sogar ein richtiger Kuss folgen. Leonard (Johnny Galecki) und Penny (Kaley Cuoco) bleiben weiterhin ein Paar, werden jedoch nicht die Hochzeitsglocken läuten lassen. Denn Penny möchte nicht den Eindruck vermitteln, dass sie aufgrund einer Schwangerschaft heiraten würde. Nachwuchs sei bei keinem der Pärchen in Sicht. Auch die absurden Gespräche beim Treppensteigen müssen zukünftig nicht vermisst werden, weil der Fahrstuhl weiterhin nicht repariert wird und somit einen rein dekorativen Charakter hat. Zudem steht die Möglichkeit im Raum den abgebrannten Comic-Laden von Stuart (Kevin Sussman) wieder neu aufleben zu lassen. Um „The Big Bang Theory“ sollen trotz der Neuigkeiten aber einige Mysterien bestehen bleiben – so nimmt etwa das Rätseln um Pennys Nachnamen auch mit der achten Staffel kein Ende.

Bei der TCA Press Tour offenbarte „The Big Bang Theory“-Autor Chuck Lorre des Weiteren, dass Penny endgültig ihre Schauspiel-Karriere an den Nagel hängen würde, um als Pharma-Vertreterin in der Firma von Bernadette (Melissa Rauch) zu arbeiten. Ein Erfolg soll sich bei diesem Job schnell einstellen und durch ihr plötzlich immens gestiegenes Einkommen und Selbstwertgefühl sei ein Konflikt mit Leonard vorprogrammiert.

Während in Deutschland momentan die siebte Staffel der Serie ausgestrahlt und die achte noch keinen genauen Sendetermin hat, läuft in Amerika die achte Staffel ab dem 22. September 2014 an.