The Dead Weather kündigen drittes Album „DODGE & RUN“ an


2009 starteten The Dead Weather mit HOREHOUND durch, kurz darauf erschien SEA OF COWARDS. Fünf Jahre später folgt nun der dritte Streich der Supergroup.

Jack White hält sein Versprechen: Noch dieses Jahr wird ein neues Album von The Dead Weather erscheinen. Dies bestätigte die Band nun. Das dritte Werk DODGE & BURN wird im September 2015 veröffentlicht.

Der Nachfolger des 2010 erschienenen SEA OF COWARDS wird insgesamt zwölf Songs enthalten, vier davon gab es bereits zu hören: „Buzzkill(er)“, „Open Up (That’s Enough)“, „Rough Detectives“ und „It’s Just Too Bad“.

Die Band hatte sich zwar in den vergangenen Jahren immer wieder in Nashville getroffen, um gemeinsam an der neuen Platte zu arbeiten, eine Tour zum Album wird es aber nicht geben. Denn neben Jack White, der an unterschiedlichen Projekten arbeitet, sind Alison Mosshart, Sängerin von The Kills, Dean Fertita von Queens Of The Stone Age und Jack Lawrence (The Greenhornes) Bandmitglieder, deren anderweitige Verpflichtungen es nahezu unmöglich machen sich auf gemeinsame Tour-Termine zu einigen.

DODGE & RUN erscheint auf Jack Whites eigenem Label, Third Man Records und wird auch als limitierte Version erhältlich sein.