The Kills zeigen neues Video zu „Siberian Nights“


Anfang Juni veröffentlichen The Kills ihr fünftes Album. Vorab lässt das Duo ein weiteres Video zu einem neuen Song sehen.

Das Video zu „Doing It To Death“ führte die Kills passend zum Titel auf einen Friedhof. In „Heart Of A Dog“ bekamen die Fans die Leichtigkeit des Rock’n’Roll-Lifestyles in Form eines Bewegtbild-Werkes serviert. Das neue Video zur neuen Single „Siberian Nights“ stellt andere Akteure in den Mittelpunkt. Sängerin Alison Mosshart und Gitarrist Jamie Hince sind darin gar nicht zu sehen.

Das von Giovanni Ribisi gedrehte Video zeigt einen Wolf und ein Pferd, die in der Dunkelheit durch die (wahrscheinlich sibirische) Steppe laufen. Außerdem sind in Pelz gekleidete Menschen zu sehen. Die direkte Verbindung beider Handlungsstränge ist kaum ersichtlich und trägt dazu bei, dass das Video mystisch wirkt.

„Siberian Nights“ ist entstanden, als Jamie Hince, der aufgrund einer Handverletztung nicht mehr Gitarre spielen durfte, eine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn machte, um neue Eindrücke zu sammeln.

Nach einer fünfjährigen Pause, die auch der Verletzung von Jamie Hince zu schulden ist, kehrt die Band mit ihrem fünften Album zurück – ASH & ICE wird am 3. Juni 2016 erscheinen.