„The Walking (and talking) Dead“: „Bad Lip Reading“ gibt auch Zombies eine Stimme
Es wäre bei "The Walking Dead" doch um einiges friedlicher, wenn man sich mit den Zombies aussprechen könnte, ohne ihnen ein Mordinstrument in den Kopf zu rammen. Die kreativen Köpfe hinter "Bad Lip-Reading" legen den Schauspielern der Serie so nie gesagte Worte in den Mund.
YouTube-Channels gibt es wie Sand am Meer, auch jene, die den Versuch unternehmen, mit Witz hervorzustechen. Einer dieser vielen Kanäle heißt „Bad Lip-Reading“ und die Macher beschäftigen sich mit Lippenlesen der ganz besonderen Art. Sie greifen bekannte Filme oder Serien auf und lesen den Charakteren das Gesagte von den Lippen ab, was sich nicht zwangläufig mit den Dialogen des Originals deckt.
Unter anderem nahmen sie sich die Erfolgs-Serie „The Walking Dead“ vor und machten aus der After-Zombie-Apokalypse einen skurril-komischen Streifen, in dem die Welt mit fleischhungrigen lebenden Toten erträglicher scheint als in der eigentlichen Serie. Aber seht hier selbst „The Walking (And Talking) Dead – A Bad Lip Reading of The Walking Dead“:
Die fünfte Staffel des Zombie-Dramas startet hierzulande am kommenden Montag, den 13. Oktober 2014 auf dem Pay-TV-Sender Fox. Eine sechste Staffel ist nun auch bestätigt worden.