„#TIDALforall“: Kanye West, Beyoncé, Jack White und Daft Punk unterstützen Jay Zs Streaming-Dienst „Tidal“
Mit vereinten Kräften gegen Spotify: Künstler und Bands wie Jack White, Daft Punk und Kanye West sprechen sich für den neuen Streaming-Dienst von Jay Z aus.
Apple und Beats Electronics sind nicht die einzigen, die Spotify die Stirn bieten wollen. Jay Z, der für etwa 50 Millionen Euro das Unternehmen Aspiro übernahm, welches die Streaming-Dienste Wimp und Tidal beherbergt, holte sich prominente Unterstützung für sein Unterfangen.
Zum einen soll er Taylor Swift, die vergangenes Jahr Spotify den Rücken gekehrt hatte, mit an Bord geholt haben – ihre Alben sollen nun bei Tidal zu hören sein.
Doch auch etliche andere Bands und Künstler bekennen sich zu Jay Z und Tidal, in dem sie dem Aufruf des Rappers unter dem Hastag „#TIDALforall“ folgen und ihre Profilbilder auf sämtlichen sozialen Netzwerken durch die Farbe Blau ersetzen, oder naja, Türkis.
Kanye West, Beyoncé, Rihanna, Calvin Harris, Daft Punk, Deadmau5, Jack White, Coldplay und viele mehr gehören zu den Befürwortern des Streaming-Dienstes Tidal, der am 30. März 2015 online gehen soll und angeblich 19,99 Dollar im Monat kosten wird. Wundert euch also nicht, wenn euer Facebook- und Twitter-Feed heute etwas einfarbig aussieht.