Tim Lambesis‘ Mordkomplott gegen seine Frau: „Ja, ich will sie tot sehen!“
Die Beweislage spricht gegen ihn: Bei der Gerichtsverhandlung hat As-I-Lay-Dying-Sänger Tim Lambesis keine guten Karten.
Tim Lambesis, Frontmann der Metal-Band As I Lay Dying, hat den vereitelten Mord an seiner Frau offenbar von langer Hand geplant. Bei der Verhandlung, die am 9. Mai aufgenommen wurde, kamen bisher unbekannte Details ans Tageslicht – die Beweislage scheint nun erdrückend.
Meggan Lambesis, die Noch-Ehefrau von Tim Lambesis, hatte demnach bereits im August Post von ihrem Ehemann bekommen, dass er sie nicht mehr liebe und nicht mehr an Gott glaube – und danach von diversen Affären erfahren. Seitdem, so Meggan Lambesis, soll ihr Mann nicht mehr in der Lage gewesen sein, für die gemeinsamen Kinder zu sorgen. Er sei süchtig nach Bodybuilding gewesen und habe im Fitnesscenter andere Mitglieder gefragt, ob die wiederum Auftragskiller kennen. Dem Undercover-Cop, der sich schließlich als Auftragsmörder ausgab, bestätigte Lambesis auf die Nachfrage, ob er seine Frau tot sehen wolle: „Ja, genau das ist es, was ich will!“ Von dieser Aussage existiert angeblich eine Aufnahme. Lambesis soll ihm auch Geld sowie Zeit- und Ortsanweisungen für den Mord gegeben haben.
Bei einer Verurteilung drohen Lambesis bis zu neun Jahre Haft. Beim Metal Hammer könnt Ihr Videos aus dem US-Fernsehen sehen, in denen die wahrscheinliche Beweislage detailliert erklärt wird.
Tim Lambesis wurde Anfang Mai festgenommen, nachdem die Polizei von San Diego Hinweise erhielt, er wolle seine Frau umbringen lassen. Das San Diego Sheriff’s Department setzte daraufhin einen verdeckten Ermittler als Privatdetektiv ein, der von Lambesis beauftragt wurde, seine Frau umzubringen.
Die anderen Bandmitglieder von As I Lay Dying haben sich mittlerweile via Facebook zu Wort gemeldet:
“An unsere Fans,
So wie wir dieses Statement posten, nimmt der Prozess seinen Lauf. Wir haben zur Zeit leider auch nicht mehr Informationen als ihr. Es gibt viele unbeantwortete Fragen, die Situation sollte sich in den nächsten Tagen und Wochen aber klären. Wir werden euch so gut es geht auf dem Laufenden halten.
Unsere Gedanken sind jetzt bei Tim, seiner Familie und allen anderen, die von dieser schrecklichen Situation betroffen sind – und natürlich bei unseren Fans, die wir lieben und die uns stärken. Danke für euer Verständnis und eure ständige Unterstützung für As I Lay Ding.”