Traffic ist zurück
Das Allerneuste und zweifellos, das Allerbeste, was wir in letzter Zeit aus England zu hören bekamen. Steve Winwood’s Gruppe „Traffic“ besteht wieder. Bei den Aufnahmen seiner Solo LP, rief er seine alten „Traffic Leute“ Chris Wood und Jim Capaldi dazu um ihm zu helfen. Hiermit machte er den ersten Schritt zur Wiederaufrichtung einer in England populärsten Gruppen der letzten Jahre.
„Es waren in der letzten Zeit eine ganze Menge Sachen die wir zusammen machen wollten „, erzählte Steve. „Chris und ich spielten zusammen bei Ginger Baker’s Airforce, wir hatten also nur noch Jim Capaldi nötig, der in der Hauptsache mit Studioangelegenheiten beschäftigt war. Jetzt wo wir wieder zusammen sind wollen wir so schnell wie möglich mit den Aufnahmen einer LP anfangen, was uns in den nächsten Monaten wohl voll beanspruchen wird. Auch wollen wir wieder „Live“ auftreten, sagte Chris Wood, zuweil die anderen einstimmend nickten.
In der Zwischenzeit wird wohl die „Solo LP“ von Steve, woran Chris und Jim letzten Endes auch schwer mitgearbeitet haben, auf dem Markt erscheinen. Genau genommen wird die Platte, an Stelle der Solo-LP doch schon die erste neue LP der Gruppe.
Schade ist andererseits, dass Chris und Steve die „Airforce“ verlassen müssen. Diese Gruppe wollte gerade mit einer Amerika-Tournee starten, die nun ja zum Leidwesen der amerikanischen Anhänger nicht mehr gemacht wird. Nun sind wir mal gespannt, was wir von Chris, Steve u. Jim zu hören bekommen werden. Die Gerüchte, die seit dem „Ende“ der Gruppe in Dezember 1968 um die alten Mitglieder der Gruppe schwebten, sind wie der Schnee in der Sonne verschwunden und haben Platz gemacht für den fröhlichen Bericht: TRAFFIC IS BACK!!