Trailer: Monty Python, Christoph Waltz und der Sinn des Lebens


Terry Gilliams „The Zero Theorem“ erhält neuen offiziellen Trailer.

So recht wussten wir bislang nicht, was wir von Terry Gilliams Rückkehr zu den dystopischen Zukunftsvisionen halten sollen, die vor allem seinen „Brazil“ geprägt hatten. Schließlich hat die Premiere von „The Zero Theorem“ auf den Filmfestspielen von Venedig im Herbst letzten Jahres ein höchst gespaltenes Echo ausgelöst. Möglich, dass sich der mit seinen Visionen schon des öfteren gescheiterte kreative Kopf hinter Monty Python mal wieder vergaloppiert hat. Andererseits hat vielleicht auch niemand verstanden, was Gilliam und seinem Star Christoph Waltz eigentlich vorgeschwebt ist.

„The Zero Theorem“ jedenfalls handelt von einem zurückgezogen lebenden eigenbrötlerischen Genie (Waltz), der mit mathematischen Mitteln zu erschließen versucht, ob das Leben einen Sinn hat. Das Ganze vor Gilliams typisch ausgefallenen Zukunftsdekors und mit einer Liste an Stars, die neben Mélanie Thierry und David Thewlis auch noch Matt Damon, Ben Wishaw und Tilda Swinton umfasst.

Dank des von Voltage Pictures jetzt veröffentlichten offiziellen Trailers machen wir uns deshalb selbst ein Bild. Und das, obwohl wir die Antwort auf Gilliams Frage dank Douglas Adams schon längst kennen. Nur von einem deutschen Starttermin des hierzulande über Concorde vertriebenen Filmes wissen wir bislang noch nichts.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.