TV-Tipp: Durch die Nacht mit Haftbefehl und Oliver Polak
Bereits im Oktober begleitete ein Kamera-Team das ungleiche Paar für die arte-Sendung. Im Februar wird das Ergebnis endlich ausgestrahlt.
Zwei Prominente, eine Stadt, ein Abend: Mit diesem Prinzip hat die arte-Sendung „Durch die Nacht mit…“ in den letzten zwölf Jahren für viele legendäre Momente gesorgt: Wir denken da zum Beispiel an Michel Friedman und Christoph Schlingensief bei einer Portion Trüffel-Spaghetti im italienischen Edelrestaurant.
Die 125. Folge, die am 8. Februar um 23:10 Uhr über den Äther geht, verspricht ebenfalls eine besondere zu werden: Haftbefehl, ein muslimischer Gangster-Rapper, und Oliver Polak, ein jüdischer Comedian, machen Frankfurt und Offenbach unsicher – just an dem Tag, an dem die Juden Jom Kippur und die Muslime Bayram feiern. Kann in die Hose gehen oder ein Triumph werden, bei dieser Sendung weiß man das im Vorhinein nie. Gucken sollte man sie umso eher.
Haftbefehl veröffentlichte letztes Jahr sein Album RUSSISCH ROULETTE, Oliver Polak sein Buch „Der jüdische Patient“. Nähere Infos zur Sendung finden sich hier.