Twister
Der Soundtrack zu dem jüngsten Produkt aus Steven Spielbergs Kreativ-Schmiede ‚Amblin Entertainment‘ begeistert mit einer Reihe hervorragender und zum größten Teil unveröffentlichter Songs. So steuerten unter anderem Van Halen (‚Human Being‘), Tori Arnos (‚Talula‘ im BT’s Tornado Mix), Mark Knopfler (‚Darling Pretty‘), die Red Hot Chili Peppers (‚Melancholy Mechanics‘), Soul Asylum (Miss This‘) und k.d. lang (‚Love Affair‘) Tracks zu dem Windhosen-Reißer bei. Den Höhepunkt markiert allerdings Stevie Nicks im Duett mit Lindsey Buckingham, die gemeinsam das ergreifende ‚Twisted‘ intonieren.
I SHOT ANDY WARHOL (Tag Recordings/Eastwest 7567.92690.2):
Neben Klassikern wie ‚Kick Out The lams von MC5 finden sich auf diesem Album vor allem Strange Coverversionen: So interpretieren R.E.M. die Schnulze ‚Love Is All Around‘, Wilco versuchen sich an Neil Youngs ‚Burned‘ und Bettie Serveert vergreifen sich an Dylans TU Keep It With Mine‘.
NACH FÜNF IM URWALD (Colosseum 34.8055):
Der Soundtrack zu Hans-Christian Schmids netter Komödie enthält neben dem gelungenen Score von Rainer Michel auch noch immergrüne Gassenhauer wie ‚Mama Loo‘ von den Les Humphries Singers, ‚Hang on Sloopy von den McCoys und ‚Ain’t No Stoppin‘ Us Now‘ von McFadden & Whitehead.