Urbanears bietet Kopfhörer mit vollgeschwitzten Ohrpolstern an
Der Clou: Die Ohrpolster und den Bügel des Modells „Hellas“ kann man waschen.
Die schwedische Marke Urbanears, die Kopfhörer und deren Zubehör herstellt, hat sieben transpirierenden Persönlichkeiten ihr neues Modell namens „Hellas“ (ein kabelloser Bluetooth-Kopfhörer, der mit einem Touch-Interface und einem Mikrofon ausgestattet ist) zur Verfügung gestellt und ihnen ein Fitness-Workout verordnet. Nun will Urbanears die verschwitzten Kopfhörer online verkaufen. Was so fragwürdig klingt, ist es gar nicht, denn der Clou an der Sache ist, dass Bügel und Ohrpolster des „Hellas“ abnehmbar und waschbar sind! Ein ziemlich gewitzter Marketing-Gag, oder?
Zum Schwitzen wurden unter anderem Profitänzer William „Willdabeast“ Adams, Songwriterin Amanda Bergmann, Running-Coach Knox Robinson, Indie-Sängerin VV Brown und die Berliner Moderatorin Bonnie Strange geschickt.
Für Hardcore-Fans lohnt es sich ab dem Nachmittag des 26. Mai 2016 schnell zu sein, da jeder Promi je nur ein Kopfhörer-Paar vollgeschwitzt hat und diese „Special-Edition“ damit stark limitiert ist. Ab dem 27. Mai 2016 wird es die Edition ohne Schweiß für alle Urbanears-Fans geben. Beide Versionen kosten ca. 120 Euro.