Versprechen gehalten: Eddie Vedder erfüllt Fan nach 22 Jahren seinen Wunsch
Nach über zwei Dekaden erhielt Pearl-Jam-Fan Joe Wolfe endlich das lang ersehnte Foto mit Eddie Vedder.
Ach, ist das nicht schön: Pearl-Jam-Frontmann Eddie Vedder hielt sich an ein Versprechen, dass er vor sage und schreibe 22 Jahren gegeben hatte.
Im Jahr 1992 gaben Pearl Jam ein Konzert im Bogarts, ein 1905 eröffnetes Theater in Cincinnati, das nur Platz für etwa 1500 Besucher bietet. Pearl-Jam-Fan Joe Wolfe war bei diesem Auftritt anwesend und traf die Band kurze Zeit darauf, als diese sich in einem nahe gelegenen Kino einen Film zu Gemüte führen wollten. Da es bekanntermaßen zu dieser Zeit noch keine Handykameras gab, konnte der Moment des Zusammentreffens nicht festgehalten werden. Eddie Vedder versprach jedoch, beim nächsten Wiedersehen ein Foto mit dem Fan zu machen.
Ganze 22 Jahre mussten schließlich vergehen, bis dieses Versprechen in die Tat umgesetzt werden konnte. Pearl Jam gaben am 1. Oktober 2014 erneut ein Konzert in Cincinnati, nur dieses Mal in der US Bank Arena, die 18.000 Plätze umfasst. Wie es der Zufall will, traffen Joe Wolfe und Eddie Vedder aufeinander. Doch der Sänger weigerte sich zuerst das versprochene Foto schießen zu lassen.
Schließlich wendete sich aber noch alles zum Guten: Nach dem Konzert lud Vedder den langjährigen Fan ein, backstage zu kommen, erhielt sogar ein Autogramm und schenkte ihm ein Gitarren-Pick – und dann entstand das obige Foto, auf das Joe Wolfe zwei Dekaden gewartet hatte.
Während der Performance erwähnte Eddie Vedder den Vorfall und erklärte ebenso, weshalb er zuerst das Foto verweigerte: