Was ist das geheime Projekt von Peter Jackson?
Peter Jackson arbeitet zusammen mit Steven Spielberg an einem geheimen Projekt für dessen Produktionsfirma
Peter Jackson, derjenige, der für die imposante Buchverfilmung von „Der Herr der Ringe“ verantwortlich war und danach sogleich die „Hobbit“-Trilogie in Angriff nahm, hat nun wohl erst einmal genug von Mittelerde. Doch der Regisseur wurde kürzlich von seinem derzeitigen Projekt, dem Nachfolger von „Die Abenteuer von Tim & Struppi – Das Geheimnis des Einhorns“, vorerst abgezogen, um an einem Geheimprojekt für Amblin Entertainment zu arbeiten, der Produktionsfirma von Steven Spielberg.
Im Moment weiß niemand, um was es sich dabei handeln könnte, außer vielleicht Jackson und Spielberg selbst. Gegenüber TimeOut sagte Spielberg: „Es ist ein Geheimnis, niemand weiß etwas darüber. Nach diesem Film wird er sich dann um „Tim & Struppi“ kümmern.“ Die Gerüchteküche brodelt und wilde Theorien werden in alle Himmelsrichtungen gestreut, nur um damit vielleicht auf das letzte bisschen Wahrheit zu stoßen. Man munkelt von einem Weltkriegsdrama oder der Adaption des Buches von John Colapinto, „Der Junge, der als Mädchen aufwuchs“, an dem Jackson sehr interessiert gewesen sein soll. Das Buch beschreibt die Geschichte David Reimers, einem Jungen, der nach einer missglückten Beschneidung im Kindesalter einer geschlechtsumwandelnden Operation unterzogen wird und ab diesem Zeitpunkt als Mädchen aufgezogen wird – eine faszinierende, wie tragische Geschichte, basierend auf wahren Begebenheiten.Ob an den Gerüchten aber wirklich etwas dran ist, lässt sich nicht beurteilen. Jackson werde zwar über sein neues Projekt sprechen, jedoch erst zu einem geeigneten Zeitpunkt, heißt es. Das Drehbuch für die Fortsetzung von „Tim & Struppi“ ist jedenfalls abgeschlossen, der Film quasi „drehbereit“. Doch Jackson war erst mit dem Hobbit beschäftigt und nun mit dem geheimen Auftrag für Amblin. Dabei ist es bereits fünf Jahre her, dass der erste Ableger der Comicbuchadaption in die Kinos kam. Außerdem war es der erste Film, der 2012 einen Golden Globe für den besten Animationsfilm gewann und nicht aus der Feder von Disneys Animationsstudio Pixar stammt.
Trotzdem macht eine Zusammenarbeit von Jackson und Spielberg glücklich, sie scheinen ein gutes Team zu sein. Kein Wunder, denn beide haben ein Faible für imposante Szenen und Bildgewalt. Immerhin ist es nun absolut sicher, dass eine Fortsetzung von „Tim & Struppi“ erscheinen wird, das letzte Update über deren Sachlage ist nämlich ebenfalls drei Jahre her.
[facebooklikebox titletext=’Folgt uns auf Facebook!‘]