Will Ferrell möchte Kult-Regisseur Russ Meyer spielen


Der US-Komiker Will Ferrell will den Regisseur von “Faster, Pussycat! Kill! Kill!” und “Im tiefen Tal der Superhexen” in einem Bio-Pic darstellen.

Der Branchendienst Deadline berichtet, dass Will Ferrell die Hauptrolle in “Russ & Roger Go Beyond”, einem Bio-Pic über den Kult-Regisseur Russ Meyer übernehmen will. Der Film wird die Entstehungsgeschichte von Meyers erstem Film für ein Mainstream-Studio, “Beyond The Valley Of The Dolls”, beleuchten.

Das Drehbuch zu “Beyond The Valley Of The Dolls” hatte Meyer damals zusammen mit dem legendären Filmkritiker Roger Ebert verfasst. Der Film von 1970 erzählt die Story einer All-Girl-Band im sexbesessenen Hollywood, und war natürlich – wie alle Meyer-Filme – mit jeder Menge großbusiger Schauspielerinnen besetzt.

Am Drehbuch zu dem Bio-Pic arbeitet derzeit “Saturday Night Live”- und “The Simpsons”-Schreiber Christopher Cluess. Der Part Roger Eberts ist noch nicht besetzt, aber Jonah Hill und Seth Rogen sollen bereits ihr Interesse bekundet haben.

Roger Ebert, der nach seinem Ausflug ins Drehbuchgeschäft zu einem der bekanntesten und respektiertesten Filmkritiker Amerikas wurde, und dessen Leben und Werk gerade in der sehr zu empfehlenden Doku “Life Itself” gewürdigt wird, verstarb im April 2013. Russ Meyer, zu dessen bekanntesten Filmen “Faster, Pussycat! Kill! Kill!” (Deutscher Titel: “Die Satansweiber von Tittfield”…) und “Im tiefen Tal der Superhexen” gehören, starb 2004. Auf seinem Grabstein verabschiedet er sich mit den Worten: „King of the Nudies … I Was Glad to Do It”.

Den Original-Trailer zu “Beyond The Valley Of The Dolls” könnt Ihr hier sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.