Wird Daniel Craig im nächsten James-Bond-Film von Penélope Cruz verführt?


Die Schauspielerin ist für den kommenden Agenten-Streifen als Schönheit an der Seite von Daniel Craig im Gespräch. Damit wäre sie dann das älteste Bond-Girl aller Zeiten.

Penelope Cruz im November 2012.

Nachdem „Skyfall“ so viel Geld wie noch kein anderer Bond-Film zuvor in die Kinokassen gespült hat, wollen die Macher an den Erfolg natürlich anknüpfen. Daniel Craig hat für zwei weitere Agentenfilme unterschrieben, Drehbuchautor John Logan schreibt die Geschichte – und auch eine Bond-Girl-Favoritin gibt es schon: Wie britische Medien übereinstimmend berichten, soll Penélope Cruz die schöne Frau an Daniel Craigs Seite spielen. Die Schauspielerin wäre zum Kinostart schon Anfang 40 – und damit das älteste Bond Girl aller Zeiten. Den „Altersrekord“ hält bisher Honor Blackman, die in „Goldfinger“ 39 Jahre alt war, als sie Pussy Galore verkörperte.

Ungewiss bleibt, ob Sam Mendes („American Beauty“, „Away We Go“) auch beim nächsten Bond Regie führen wird. Der Oscarpreisträger hatte eigentlich bereits abgesagt, um sich auf andere Projekte, zum Beispiel auf die Musical- Inszenierung von „Charlie und die Schokoladenfabrik“, zu konzentrieren. Wie das Filmportal Deadline berichtet, wurden die Verhandlungen zwischen den Produzenten und Mendes nun doch wieder fortgesetzt.

Bis zum Filmstart hat Penélope Cruz also noch ein bisschen Zeit, sich um ihre Familie zu kümmern. Die Schauspielerin bekommt bald ihr zweites Kind von Ehemann und „Skyfall“-Bösewicht Javier Bardem.

Ernesto Ruscio/Getty Images