23 Emmy-Nominierungen für „Game of Thrones“


Die Emmy-Gala steht vor der Tür, „Game of Thrones“ ist mit ganzen 23 Nominierungen wieder klarer Favorit.

Der Kampf um Westeros‘ Thron war auch 2016 wieder in aller Munde und mit der fantastischen sechsten Staffel setzt sich HBOs „Game of Thrones“ erneut an die Spitze der Emmy-Nominierungen. Ganze 23 Stück konnte das Serienflaggschiff dieses Jahr abräumen. Zu recht, denn immerhin hat uns „GoT“ mit der sechsten Staffel auch ein gigantisches Finale präsentiert. Für die Fans heißt es jetzt erstmal wieder warten, denn bis die siebte Staffel erscheint, dauert es leider länger als üblich.

Mit ganzen 23 Nominierungen ist „Game of Thrones“ klar Führender in der Drama Kategorie der Emmys, der außerdem noch folgende Formate angehören: „Mr. Robot“, „House of Cards“, „Homeland“, „Better Call Saul“, „The Americans“ und „Downton Abbey“. Zugegeben: Harte Konkurrenz im Kampf um den Titel „Bestes Drama“. Dennoch ist der Erfolg von George R.R. Martins Fantasy-Reihe bahnbrechend – gerade in diesem Jahr. Neuzugänge unter den Nominierten sind Maisie Williams (Arya Stark) und Jon Snow Darsteller Kit Harrington, die beide zum ersten Mal auf einen Darsteller-Emmy hoffen dürfen.

Es sieht so aus, als könnte HBO seine Siegessträhne von 2015 dieses Jahr fortsetzen, 94 Nominierungen hat der Sender erhalten („Veep“ hat beispielsweise 17, „Silicon Valley“ 10). Die Top-Favoriten aus den anderen Kategorien sind beispielsweise MGMs „Fargo“, Broadways „Saturday Night Live“, Amazons „Transparent“ und „The People v. O. J. Simpson“ von FOX, das mit 22 Nominierungen äußerst knapp hinter R.R. Martins Epos liegt.