Iglu & Hartly bringen den Sommer zurück


Iglu & Hartly haben nichts mit kalten Sachen zu tun. Im Gegenteil: Fünf kalifornischen Sunnyboys mixen 80s-New-Wave, knalligen Pop und Partyrap

Party machen ist Ehrensache für Iglu & Hartly. Ihre Biographie beschreibt ihre Welt als „getränkt in Bier und Schweiß, der vom Herzen und aus der Seele kommt“, und für ihre anstehende Europatour fordern sie ihre Fans auf, ihnen den besten Club in der jeweiligen Stadt zu nennen, mit dem Versprechen, nach dem Konzert dort mit ihnen zu feiern.

Now that’s commitment! Jarvis Anderson and Sam Martin (beide Gesang und Keyboard), Simon Katz (Gitarre), Luis Rosiles (Schlgazgeug) and Michael Bucher am Bass lernten sich im Sonnenstaat der USA kennen: Kalifornien. Dort begannen die fünf, an ihrem Sound zu arbeiten und in den glitterigen und schmierigen Clubs von L.A. ihre Live- Performance zu entwickeln. Ihr Sound, das ist eine übergeschnappte Mischung aus Rap- Einlagen, Refrains größer als zwei Blauwale übereinander und quietschfidelen Keyboards. Hervorragendes Beispiel dafür ist ihre Debütsingle „In This City“.

Live kann man sie dieses Jahr auch noch erwischen, denn nachdem sie bereits beim diesjährigen South By South West Festival in Austin, Texas einen spektakulären Auftritt hinlegten und in Großbritannien im Radio gespielt wurden, begeben sich Iglu & Hartly diesen Herbst und Winter auf Europareise. Natürlich schauen sie auch mal in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorbei.

Hier gibt’s ein Video der Partyboys Iglu & Hartly unterwegs in London:

www.myspace.com/igluandhartlywww.igluandhartly.com