K-Pop trifft Gaming: Alle Infos zur Zusammenarbeit von Blackpink und „PUBG“


Im Rahmen der ungewöhnlichen Kooperation führt das Videospiel „PUBG“ besondere Blackpink-Items und -Missionen ein.

So geht Marketing im 21. Jahrhundert: Im Battle-Royale-Game „PUBG“ („PlayerUnknown’s Battlegrounds“) wird es bald eine ganze Reihe neuer Items, Missionen und Events zur K-Pop-Girlgroup Blackpink geben.

So reagiert Elton John auf seine Nennung im BTS-Song „Permission To Dance“

Bereits seit dem 04. August können Spieler*innen ihre Charaktere mit 35 verschiedenen Blackpink-Items aufhübschen, die im Stil eines jeweiligen Bandmitglieds gestaltet sind. So können Haare, Outfits, Helme und sogar Waffen im Look von Jisoo, Jennie, Rosé oder Lisa erworben werden.

Außerdem wird für die Dauer der Zusammenarbeit auch das Spiel an sich verändert. Von Bannern und Grafitti an Gebäuden und Flugzeugen bis hin zu pinkem statt rotem oder gelbem Rauch der Versorgungskisten erstrahlt die „PUBG“-Karte noch bis Ende 2021 im Blackpink-Design. Ein erster Teaser lieferte schon einen optischen Vorgeschmack auf die ungewöhnliche Kooperation:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nicht die einzige Gaming-Kampagne Blackpinks

Bevor vom 18. August bis zum 07. September auch noch einige Blackpink-Missionen spielbar sein werden, veröffentlicht die K-Pop-Gruppe schon bald die nächste Zusammenarbeit mit einem bekannten Videospiel. Anlässlich ihres fünfjährigen Jubiläums gestaltete die Band eine eigene Insel im Nintendo-Spiel „Animal Crossing“, die am 06. August erscheinen soll.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Blackpink wurden im Juni 2016 vom K-Pop-Label YG Entertainment gegründet und besteht wie viele andere K-Pop-Bands aus sogenannten Trainees. So wurden auch Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa mehrere Jahre gezielt für die Mitgliedschaft in der Girlgroup ausgebildet. Ihre zweite und aktuelle Platte THE ALBUM erschien im Oktober 2020 und brachte Blackpink mit weltweiten Chartplatzierungen den endgültigen internationalen Durchbruch.