9.500 Euro Strafe: Fat Comedy erschien nicht zum Gerichtsprozess
Der durch eine Pocher-Ohrfeige in den Medien bekannte Fat Comedy hätte sich wegen einiger Vergehen äußern sollen.
Der selbstbetitelte Comedian Fat Comedy sollte eigentlich am Dienstag, den 05. Februar, beim Wuppertaler Amtsgericht erscheinen, um sich dort in Bezug auf ein Drogendelikt sowie einem offenen Strafbefehl zu äußern. Doch der 24-Jährige, der vor zwei Jahren bereits wegen einer Ohrfeige, die er Oliver Pocher verpasste, in den Medien war, tauchte nicht auf. Sein Fernbleiben wird ihm wohl ordentlich Kosten bereiten.
Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss
Laut Staatsanwaltschaft war Giuseppe Sumrain, so der bürgerliche Name von Fat Comedy, unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Auto gefahren. Zudem wurde bei ihm Rauschgift gefunden. Dafür wurde eine Strafe von 9.500 Euro ausgehandelt, wogegen der Sumrain Einspruch einlegte.
Weil er als Angeklagter jedoch nicht zu diesem Gerichtsprozess erschien, legte der Richter Sumrain fest, dass er den gesamten Betrag final zu zahlen habe. Dem Einspruch wurde also nicht stattgegeben.
Teure Pocher-Ohrfeige
Fat Comedy wurde vor allem bekannt durch die Oliver-Pocher-Ohrfeige in der Dortmunder Westfalenhalle 2022, wofür er zu 50.000 Euro verdonnert wurde. Im Internet kursieren unzählige Videos von dem Vorfall, die zeigen, wie er Pocher unerwartet einen Schlag ins Gesicht versetzt.