Depeche Mode: Setlist, Fotos und Videos der ersten Köln-Show
Depeche Mode live in Köln: Setlist, Fotos und Videos vom ersten Abend in der Lanxess-Arena.
Depeche Mode haben heute (03.04.) das erste von drei Konzerten in Köln gespielt – mit den letzten Shows in der Lanxess-Arena neigt sich die „Memento Mori“-Welttournee, die im März 2023 in Sacramento begann, nun dem Ende zu.
Im Vorfeld hatte es allerdings noch einiges an Ungewissheit für die Fans gegeben. Am Mittwoch war bei Baggerarbeiten im Rhein im Bereich des Kennedy-Ufers in Köln-Deutz eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Diese konnte gegen 16 Uhr erfolgreich entschärft werden, sodass auch die Besucher aufatmen konnten. Dem Konzert der Band stand somit nichts mehr im Wege.
Depeche Mode: Setlist in Köln
Beim ersten Konzert in Köln lieferte die Setlist – wie schon bei den Konzerten zuvor – keine großen Überraschungen. Insgesamt konnten sich die Zuschauer über 22 Tracks freuen, darunter Hits wie „Everything Counts“ und „Personal Jesus“, der „Memento Mori“-Single „Ghosts Again“ sowie dem Song „Behind The Wheel“, der wie schon zuvor dem verstorbenen Freund und Bandkollegen Andrew Fletcher gewidmet war:
Speak to Me (Instrumental)
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking in My Shoes
It’s No Good
Policy of Truth
In Your Room (Zephyr Mix)
Everything Counts
Precious
Before We Drown
Strangelove
Home
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To (Jacques Lu Cont Remix)
Behind the Wheel (für Andrew Fletcher)
Black Celebration
Stripped
Enjoy the Silence
Waiting for the Night
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus
Im Gegensatz zur Show in Italien am 30. März war es ein Song weniger: „Somebody“ flog in Köln aus dem Set. Dafür konnten sich die Fans über ein kleines Tänzchen von Dave Gahan und Martin Gore sowie „Waiting For The Night“ freuen.
Bei den Shows am 05. und 08. April könnten dann allerdings wieder „Somebody“ und „Condemnation“ zu hören sein, wenn sich Depeche Mode eine kleine Abwechslung gönnen wollen.
Depeche Mode: Videos und Fotos von der ersten Show in Köln
Kurz nach Ende der rund zweistündigen Show posteten auf X (ehemals Twitter) auch bereits erste Konzertbesucher ihre Erfahrungen.
Die Show war, wie auch die noch folgenden Konzerte, seit langer Zeit ausverkauft. Wer für den 05. oder 08. April noch Tickets ergattern möchte, muss darauf hoffen, dass Besucher ihr Ticket kurzfristig noch verkaufen möchten.