Aaron Carter: So viel Geld hinterlässt der Bruder von Nick Carter
Der 2022 verstorbene Musiker war alles andere als pleite. Was nun mit seinem Erbe passiert, ist auch klar.
Aaron Carter starb im Alter von 34 Jahren am 5. November 2022. Er war laut Autopsie-Bericht unter dem Einfluss von Beruhigungsmitteln in der Badewanne ertrunken. Rund eineinhalb Jahre nach Carters Tod soll es neue Informationen über sein Vermögen und den dementsprechenden Nachlass geben.
War Aaron Carter doch nicht pleite?
Neben seinem Backstreet-Boys-Bruder Nick Carter wurde auch Aaron Carter jung berühmt: Im Alter von zehn Jahren machte er sich international mit dem Song „Crush on You“ einen Namen. Doch danach konnte er die Karriereleiter nicht weiter nach oben klettern. Da der langjährige Erfolg ausblieb, wurde zunächst vermutet, dass er auch kein immenses, monetäres Erbe hinterlassen würde – doch dem ist nicht so.
Tatsächlich wurde das Vermögen des Sängers nun auf etwa 757.400,00 US-Dollar geschätzt, wie Gerichtsdokumente offenbaren, die „TMZ“ vorliegen sollen.
Hierbei nicht mit einberechnet seien Wertsachen wie Elektronik, Möbel, Schmuck, Waffen und Fahrzeuge, die der Amerikaner seinem Instagram-Account zufolge gerne als seinen ganzen Stolz präsentierte.
Prince Lyric Carter soll Papas Geld bekommen
Ebenfalls in den Gerichtsdokumenten festgehalten, ist eine Gläubigerforderung der Franchise-Steuerbehörde des Staates Kalifornien. Diese verlangt aus Carters Nachlass rund 77.310,92 US-Dollar, die der Musiker der Behörde wohl noch schulden sollte. Das Vermögen könnte sich also etwas verringern, falls der Forderung stattgegeben und die Schulden beglichen werden sollten.
Der alleinige Erbe des Nachlasses ist Sohn Prince Lyric Carter. Der Zweijährige ist das gemeinsame Kind mit Influencerin Melanie Martin.
Im Juni 2020 gab das Paar seine Verlobung bekannt, zur Hochzeit ist es jedoch nie gekommen, weswegen Martin letztendlich keinen Anspruch auf das Erbe hat.