#thingsifoundinrecords – Instagram-Seite sammelt in Vinyl-Platten entdeckte Schätze


Das Spektrum der gefundenen Schätze auf dem Instagram-Account „thingsifoundinrecords“ reicht von Liebesbriefen über Passbilder bis hin zu karrikativen Zeichungen und Filmpostern.

Vinyl lebt! – das ist nicht nur der Titel der September-Ausgabe des Musikexpress gewesen. Mittlerweile in vielen deutschen Wohnzimmern re-installiert, neu hinzugekauft oder seit Jahren wieder entstaubt sind Plattenspieler wieder im Trend.

Dass Jackos „Thriller“ voller, naher, einfach besser als eine komprimierte mp3-Datei klingt, war Liebhabern schon lange bewusst, wohingegen nun auch der durchschnittliche Groove-Konsument Gefallen an den großen Klangtellern findet. Wenn auch nur als Eyecatcher zwischen Bildbänden von „südafrikanischen Leuchttürmen“ auf dem Couchtisch, ist die Vinyl zurückgekehrt.

Jedoch erzählen viele der Platten eine eigene Geschichte. Sie wechseln die Besitzer, umrunden den Globus, werden umfunktioniert zum Foto-Album, Briefumschlag oder Portemonnaie.

Nun kam ein kreativer Zeitgenosse auf Instagram auf die Idee gekommen, diese Fundstücke aus den Hüllen der Vinyl-Platten festzuhalten und als Foto mit dem Hashtag #thingsifoundinrecords zu posten. Seitdem kann nun jeder seine Fotos und Fundstücke mit selbigem Hashtag über Instagram mit der Welt teilen und wird eventuell von der jetzt schon über von 8.000 Menschen abonnierten Seite geteilt.

Und es lohnt sich. Teilweise findet man sogar den ein oder anderen Führerschein:

https://instagram.com/p/6-7UtJnt3d/?taken-by=thingsifoundinrecords