Naytronix‘ Album „MISTER DIVINE“ vorab im Stream


Nate Brenner ist mit dem Namen Naytronix und neuem Album MISTER DIVINE am Start. Musikexpress präsentiert einen Vorab-Stream der Platte, die am 16. Oktober 2015 erscheint.

Nate Brenner ist visionär in seinen musikalischen Entwürfen und offenbart sich als großer Geschichtenerzähler. Auch sein zweites Album MISTER DIVINE hat er unter dem roboterhaften Pseudonym Naytronix entworfen. Musikalisch blubbert, zuckt und pluckert es, dass man die Roboter quasi tanzen sieht.

Das Albumcover zu MISTER DIVINE von Naytronix
Das Albumcover zu MISTER DIVINE von Naytronix

In vielen Schichten spielt Brenner seinen bei den tUnE-yArDs seit 2009 erprobten Bass und lotet das Arsenal an Möglichkeiten des dort verwandten Synthesizers weiter aus. Naytronix verbindet auf seinem neuen Album MISTER DIVINE musikalischen Avantgarde mit den gepflügten Feldern des Traumlands Pop: Akzentuierter Bass und eine verträumte Weltraumgitarre treffen auf einen harten Synthesizer. Wer dieser Mister Divine ist, bleibt im Dunkeln, klar ist, es ist viel vorgefallen: „Mister Divine do you realise, that you got to pay a price …“

Das Album erscheint offiziell am 16. Oktober 2015. Hier gibt es das Album vorab im Stream:

Hier die gesamte Tracklist um Überblick:

1. „Mister Divine“
2. „Starting Over“
3. „Dream“
4. „Back in Time“
5. „The Wall“
6. „I Don’t Remember“
7. „Future“
8. „Living in a Magazine“
9. „Shadow“

Live erleben kann man den Künstler im November 2015 in folgenden deutschen Städten:

18.11. Hamburg – Hafenklang
19.11. Berlin – Monarch
20.11. Nürnberg – Zbau
21.11. Leipzig – Baustelle