Courtney Love covert „Creep“ von Radiohead


Auch dieser Videomitschnitt beweist, was man schon vorher ahnte: Musik von Courtney Love klingt immer kaputt, und „Creep“ von Radiohead kann man nicht angemessen covern.

Wenn Radiohead selbst schon einen ihrer größten (und wenigen wirklichen) Hits seit Jahren nicht mehr live aufführen, müssen es eben andere übernehmen. So kam es zum Beispiel, dass sich Prince bei seinem Coachella-Auftritt 2007 an einer eigenen Interpretation versuchte. Und auch Courtney Love hat es nun getan, auf einer Party von Songwriterin und ehemaliger 4-Non-Bondes-Sängerin Linda Perry. Unnötig zu sagen, dass Loves Version eine ziemlich kaputte ist.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Radiohead hoffen auf neues Album und Tour 2016
Radiohead persönlich ließen zuletzt Weihnachten von sich hören, als sie offenbarten, dass sie tatsächlich einst gebeten wurden, einen Song für den neuen Bond-Film „Spectre“ zu schreiben. Am Ende machte der Nummer-Sicher-Song „Writing’s On The Wall“ von Sam Smith das Rennen, Radiohead stellt ihren Bond-Song deshalb gratis als Stream zur Verfügung. Mit einem neuen Album der Band um Sänger Thom Yorke soll in diesem Jahr zu rechnen sein.