Ren & Stimpy


Beavis & Butthead sind out, die neueste TV-Zeichentricksensation in den USA sind Ren & Stimpy. Selbst bürgerliche Börsenmakler lassen täglich um 19 Uhr die Taschenrechner fallen, wenn im US-Kinderkabelkanal Nickelodeon der überknallte Hund und die total verkaterte Katze mit Brutalgewalt durch ihre Abenteuer zischen. Im ausgeflippten Stil uralter Warner Bros.-Cartoons ist kein Tabu vor dem animalischen Horror-Team sicher: Stimpy kotzt ein Haarknäuel auf Rens Füße, und ganz Amerika lacht mit. Wenn Powdered Toastman, die Persiflage auf alle amerikanischen Cartoon-Helden, Ren aus der Kloschüssel zieht, erreicht „Nick“ (so Nickelodeons Kürzel) die höchsten Einschaltquoten. Und natürlich läuft die Merchandise-Maschinerie auf vollen Touren: Ren & Stimpy Videos stehen an der Spitze der Video Charts. T-Shirts, Kaffeetassen und Poster gehen weg wie warme Semmeln.