AnnenMayKantereit landen auch in den Vinyl-Charts auf Platz 1


Das Kölner Trio-goes-Quartett hat im vergangenem Monat mehr Schallplatten als David Bowie und Iggy Pop verkauft.

Läuft bei AnnenMayKantereit. Nachdem die Kölner mit ihrem Langspiel-Debüt ALLES NIX KONKRETES in der letzten März-Woche bereit die Spitze der Deutschen Album-Charts erklimmen konnten, schafften es Henning May (Gesang), Christopher Annen (Gitarre), Severin Kantereit (Schlagzeug) und Malte Huck (Bass) auch die meisten Vinyl-Platten unter das Volk zu bringen, um in den Deutschen Vinyl-Charts von ganz oben zu grüßen.

Der bisherige Platz 1, David Bowies BLACKSTAR fällt vom Treppchen auf die Vier, während sein ehemaliger Berlin-Mitbewohner Iggy Pop mit POST POP DEPRESSION auf die Zwei einstieg. Die Bronze-Medaille sichern sich skandinavischen Metaller von Amon Amarth (JOMSVIKING). Weitere Neueinstiege sind unter anderem Megaloh mit REGENMACHER (Platz 5), Broilers mit VANITAS (Platz 7) und Nena, die es mit ihrem Live-Album LIVE AT SO36 auf die 15 schafft.

In den Deutschen Album-Charts schafften es Amon Amarth übrigens direkt auf die 1, während AnnenMayKantereit nach nur einer Woche an der Spitze auf Platz 4 durchgereicht wurden.