Beatles-Biopic: „House of the Dragon“-Star Fabien Frankel könnte George Harrison werden


Die britische Band soll vier Biopics bekommen: Könnte Frankel darin den Leadgitarristen darstellen?

Fabien Frankel ist durch seine Rolle des Ser Criston Cole aus der Fantasyserie „House of the Dragon“ bekannt. Nun erklärte der britisch-französische Schauspieler für die Beatles-Biopics vorgesprochen zu haben, die 2027 erscheinen sollen.

Paul McCartney: Persönliche Fotos in Brooklyn ausgestellt

Wer spielt die Beatles-Mitglieder?

In einem Interview mit dem „NME“ sprach Fabien Frankel über sein Vorsprechen für den vierteiligen Beatles-Biopic. Das Mammutprojekt, welches sich der Regisseur Sam Mendes zum Ziel gemacht hat, wurde bereis im Februar 2024 angekündigt. Frankel bekam davon mit und bewarb sich für die Rolle des Leadgitarristen und Sängers George Harrison. Allerdings bezweifelt der 30-Jährige, dass er tatsächlich den Job bekommen werde: „Ich hatte ein Vorsprechen. Aber ich denke, ich sehe einfach ein bisschen wie ein Latino aus. Ich glaube einfach nicht, dass ich es könnte, aber ich würde es lieben, George zu spielen.“ Mehr zum bislang mysteriösen Projekt konnte er allerdings auch nicht verraten, denn er erhielt nie einen Einblick in das fertige Drehbuch.

Was ist von den Beatles-Biopics zu erwarten?

Regisseur Sam Mendes, der auch „American Beauty“ und „James Bond: Skyfall“ drehte, möchte gleich vier Biopics über die legendäre Rockband drehen. Dabei soll jeder Teil die Perspektive eines Beatles-Mitgliedes darstellen und in einer Überschneidung der vier Filme münden. Bezüglich der Besetzung der Rollen gab es bereits einige Spekulationen. So behauptete „The InSneider“, dass Paul McCartney durch den irischen Schauspieler Paul Mescal verkörpert werden soll. John Lennon soll von Harris Dickinson und Ringo Starr von Barry Keoghan gespielt werden. Statt Fabien Frankel soll Charlie Rowe die Rolle des George Harrison erhalten haben. Doch bislang gab es noch keine offizielle Bestätigung.

Ringo Starr: Paul McCartney hat mir und Lennon in den Hintern getreten

Stattdessen bleiben Details zu den Biopics eher geheim. Was man allerdings sicher sagen kann: Die Filme sollen 2027 weltweit in die Kinos kommen.