Björk


Von ihrer Hippie-Kindheit schwer gezeichnet: Bei Rock-Gitarren hört für die Ex-Sugarcubes-Frontfrau der Spaß endgültig auf.

Aerosmith: „Livinq On the Edge“

„Das hat man doch alles schon mal gehört. Klingt sehr einfach und armselig.“

David Bowle: „Black Tie, White Noise“

„Das ist Bowie, was? Er ist ein hervorragender Sänger, aber die Produktion ist viel zu überladen. Nicht alles, was teuer klingt, ist automatisch gut.“ _______ Robert Plant: „Promised Land“

„Die Bass-Line ist gut, der Rest ziemlich maßig. Meine Eltern haben schon Led Zeppelin gehört, und jetzt spielt der immer noch Rock ’n‘ Roll! Junge, wir leben im Jahr 1993!“

Tina Turner:

„I Don’t Wanna Fiqht“

„Unglaublich, Tina Turner singt zu einem Soul II Soul-Beat. Was tut ihr mir hier an?“

Frank Black: „Hang On To Your Ego“

„Grauenhaft! Der Pixies-Sänger? Das klingt wie frühes Spandau Ballett. Ich mochte die Pixies wirklich gerne. Was ist nur in den gefahren?“ _______ Ice T.: „Home Invasion“

„Ein anständiger Rap ist immer gut, nur Ice T.s Einstellung gefällt mir nicht. Er ist mir zu einseitig. Ich mag Public Enemy lieber.“

Einstürzende Neubauten: „Die Interimsliebenden“

„Die Instrumentierung und die Arrangements sind hervorragend. Einstürzende Neubauten habe ich immer schon gerne gehört, auch wenn ich natürlich kein Wort verstehe.“

Stone Temple Pilots: „Sex Type Thing“

„Der Sound ist sehr frisch und modern, die Songstruktur trotzdem altmodisch. Ich finde, wenn man heute noch Rock ’n‘ Roll spielt, muß man eine eigene Identität entwickeln, wie Nirvana oder Rage Against The Machine.“