Blink-182 auf dem Coachella Festival wiedervereint
Einer der Höhepunkte des ersten Coachella-Wochenendes war die Reunion von Blink-182. Die drei Pop-Punker spielten ihr erstes gemeinsames Konzert seit der Trennung 2015.
Blink-182 haben beim diesjährigen Coachella-Festival ihr Reunion-Konzert gegeben und erstmals seit ihrer Trennung Anfang 2015 wieder in der DeLonge-, Hoppus– und Barker-Besetzung gespielt. Am Freitag (14. April) trat die Band überraschend auf und spielte Songs aus ihrer langjährigen Band-Laufbahn.
Neben „What’s My Age Again“ zelebrierten die beiden 47-Jährigen (Barker und DeLonge) und der 51-Jährige (Hoppus) unter anderem „Family Reunion“ (beide 1999), „I Miss You“ (2003) und die letztes Jahr erschienenen Reunion-Single „Edging“.
Comeback nach Krebs-Kampf
Bassist und Sänger Mark Hoppus gab dabei sein Comeback nach überwundener Krebserkrankung. Die Band kündigte vergangenes Jahr ihre Wiedervereinigung an und geht noch auf Welt-Tournee. Dabei treten sie auch in Hamburg und Wien auf. Auch ein neues Album soll folgen. 2015 erklärte DeLonge, dass er erneut aus der Band ausscheide, nachdem er bereits 2009 nach mehrjähriger Auszeit zurückkehrt.
Bei dem ersten Coachella-Wochenende traten zusätzlich zu der Pop-Punk-Band noch Bad Bunny, Blackpink, die Gorillaz, Frank Ocean und Calvin Harris auf. Der zweite Teil des beliebten Festivals startet am 21. April, dann wird sich das Line-up voraussichtlich wiederholen.