Bolan’s Universe


DAVID BOWIE Jugendfreund und Geliebter Bolans. Obwohl lebenslang befreundet, als Kollegen Konkurrenten.

JUNE CHILD Bolans Ehefrau. Die beiden lernten sich 1967 kennen, als June Sekretärin beim Pink Floyd-Management war. Bis zur Trennung 1973 war sie Bolans Personal Manager. Verstarb vor wenigen Jahren an Krebs.

STEVE CURRY Bassist von T. Rex, kam 1980 bei einem Autounfall in Portugal ums Leben.

MICKEY FINN Ex-Congaspieler der Hippieband Hapshash & The Coloured Coat kam als Nachfolger von Steve Took. Produzierte nach seinem Ausstieg bei T. Rex Bands wie FrankieGoesTo Hollywood und Blow Monkeys. Ausgehöhlt von Kokain und Alkohol lebt er heute als Sozialfall im Londoner Stadtteil Brixton.

GLORIA JONES Marcs Vertraute, die zuerst als Soulsängerin („Tainted Love“), später als Backing Girl und Keyboarderin bei T. Rex mitwirkte. Lebte mit Marc zusammen. Gloria steuerte 1977 den Mini Cooper, in dem Bolan starb. Verstarb vor wenigen Jahren.

BILL LEGEND T. Rex-Schlagzeuger von 1971 bis 1973. Lebt heute in der Provinz und spielt mit eigener Band.

JOHN PEEL Renommierter und einflußreicher Radio-DJ, der eng mit Bolan befreundet war, ihn maßgeblich mit diversen BBC-Sessions förderte und von ihm fallengelassen wurde, als der Erfolg kam.

RINGO STARR Der Ex-Beatle freundete sich mit Marc 1972 an, drehte das Konzert-Dokument „80m To Boogie“ und kokste/soff mit Bolan um die Wette. 1974 Freundschaftsentzug von Bolan.

STEVE „PEREGRINE“ TOOK Gründungsmitglied von Tyrannosaurus Rex, der Bolan fürTolkiens“Herr der Ringe“ begeisterte. Lebte in den 7oern in der Ladbroke Grove-Kommune von Hawkwind. Erstickte 1981 nach dem Genuß von halluzinogenen Pilzen am eigenen Erbrochenen.

TONY VISCONTI Bolans Hausproduzent, Arrangeur, Studiobassist und Ideengeber bis 1973. Wurde wie so viele ein Opfer von Bolans Größenwahn.