Dave Grohl reagiert auf Video eines trommelnden Babys


Dave Grohl gilt als „Nicest Man In Rock 'n' Roll“. Den einen geht er damit auf die Nerven, die anderen lieben ihn dafür. Jetzt gibt es neues Material für beide Seiten.

Anfang August veröffentlichte Dave Grohl die Mini-Doku „Play“, für die er einen One-Man-Epos von 23 Minuten Länge aufgenommen hat. Das Projekt feiert „die Errungenschaften und Herausforderungen des Spielens und Meisterns eines Musikinstrumentes“.

Micky Beisenherz über die Foo Fighters in Hamburg: „Sie sind die Anti-Guns-N'Roses“
In einem Statement des Foo-Fighters-Frontmanns hieß es, dass er durch seine eigenen Kinder, die die Welt der Musikinstrumente erkundeten, dazu inspiriert wurde:
„Meinen Kindern dabei zuzugucken, wie sie damit anfangen, Musik zu spielen und wie sie lernen, zu singen oder Schlagzeug zu spielen, bringt mich zurück in die Zeit, als ich in ihrem Alter war und Alben zugehört und von ihnen gelernt habe…und wenn ich meine Kinder an den Ort bringe, an dem sie Unterricht nehmen, sehe ich die Räume voller Kinder, die sich wirklich anstrengen, die Sache zu verstehen“.

Baby Charlie spielt Schlagzeug

Jetzt tauchte ein Video eines Babys namens Charlie auf Twitter auf, der offensichtlich Spaß daran hat, auf seinen Spielzeugen herumzutrommeln, während er Grohls Video anschaut. Der Vater des Kindes schreibt dazu: „Er ist 17 Monate alt und unser kleiner Kumpel Charlie würde lieber zu diesem unglaublichen Song abrocken als ‚In the Night Garden‘ oder ‚Paw Patrol‘ zu gucken.“

Grohl sah sich den Clip an und antwortete: „Gute Arbeit, Charlie!! Geh und hol sie dir!“

https://twitter.com/foofighters/status/1031943781761699840

https://twitter.com/JonDDrew/status/1029459105612812288

Hier könnt Ihr Euch „Play“ von Dave Grohl noch einmal anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.