Diese drei Filmnerds zerstören „Rogue One“ und Disney mit nur einem YouTube-Video
Macht Disney Filmkritikern unmoralische Angebote? Auf YouTube soll der Konzern nun entlarvt werden.
Die Filmkritiker von RedLetterMedia sind seit Jahren für ihre bissigen Filmbesprechungen bekannt. Vor allem ihre mittlerweile legendären „Star Wars“-Kritiken machten sie zu einer Größe auf YouTube. Blockbuster werden immer mit fragwürdigem Humor, dafür aber mit viel Hingabe und einem Blick für Details und die Industrie hinter den Filmen, besprochen.
Zuletzt war „Rogue One: A Star Wars Story“ Thema bei RedLetterMedia. Die Hardcore-Fans befanden den Film für schlecht, zählten ihre Gründe auf. Nun haben sie allerdings eine zweite Videokritik zu „Rogue One“ veröffentlicht, in der sie den Film plötzlich überragend finden.
Die 15 Minuten sind purer Sarkasmus. Im Intro erzählen die Kritiker, dass ein Verantwortlicher von Disney RedLetterMedia eine E-Mail mit einem unmoralischen Angebot schickte: Ihr dürft den neuen „Star Wars“-Film vor dem Kinostart sehen, dafür erwartet Disney eine überaus positive Kritik.
Die Macher des YouTube-Kanals lehnten das Angebot offensichtlich ab, veröffentlichten ihre negative Rezension (der wir uns inhaltlich übrigens nicht anschließen). Nun schoben sie eben die Fake-Review nach, in der sie offen von Disneys angeblichem Erpressungsversuch erzählen und den Film dann in den Himmel loben. Sehenswert: