Drahtseilakt: Zemeckis dreht „To Walk The Clouds“ mit Joseph Gordon-Levitt


Der „Zurück in die Zukunft“-Regisseur verfilmt das Leben des französischen Hochseilartisten Philippe Petit in 3D. Für die Hauptrolle konnte er nun seinen Wunsch-Darsteller gewinnen: Joseph Gordon-Levitt.

Robert Zemeckis („Flight“, „Forrest Gump“) versucht seit Jahren, das Leben des französischen Hochseilartisten Philippe Petit zu verfilmen. Im Januar wurde bekannt, dass er sich für das Projekt als Hauptdarsteller Joseph Gordon-Levitt („Don Jon“, „The Dark Knight Rises“) wünscht. Nun hat er anscheinend seinen Willen bekommen: Wie Deadline Hollywood berichtet, wurde Gordon-Levitt für die Rolle bestätigt.

Der Film wird sich an der Biographie des Künstlers, „To Reach The Clouds“, sowie an dem Dokumentarfilm „Man on Wire“ aus dem Jahr 2008 orientieren. Der Dokumentarfilm von Regisseur James Marsh („Shadow Dancer“) erzählt die Geschichte von Petits vermutlich berühmtesten Drahtseilakt: Nach sechs Jahren Vorbereitung schafften es Petit und eine Handvoll Freunde 1974 in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ein Drahtseil zwischen den beiden Türmen des World Trade Centers zu spannen, auf dem Petit im Morgengrauen dann knapp eine Stunde balancierte. Der Film gewann 2009 den Oscar für den Besten Dokumentarfilm.

Die 3D-Produktion von „To Walk The Clouds“ beginnt schon im Mai, ein Datum für den Kinostart ist bisher noch nicht bekannt. Hier gibt es als Vorgeschmack nochmal den Trailer zu „Man On Wire“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.