ESC 2023: Sam Ryder performt live mit Roger Taylor von Queen (Video)


Überraschung: Roger Taylor begleitete Sam Ryder live bei „Mountain“. Schaut euch hier den Clip dazu an.

Queen-Gründungsmitglied Roger Taylor ist am Samstag, 13. Mai, beim ESC 2023 als Gaststar für das Pausenprogramm aufgetreten: Der Schlagzeuger hat den britischen Singer-Songwriter Sam Ryder bei dessen Auftritt begleitet. Der 33-jährige Brite hatte im vergangenen Jahr mit seinem ESC-Song „Space Man“ Großbritannien vertreten und den zweiten Platz erreicht. Somit ist ihm zu verdanken, dass der ESC in diesem Jahr in den UK stattgefunden hat – die letztjährigen ukrainischen Sieger, Kalush Orchestra, konnten den Wettbewerb aufgrund des russischen Angriffskriegs nicht in der Ukraine ausrichten.

„Mountain“ von Sam Ryder hier ansehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Roger Taylor sagte noch im vergangenen Jahr in einem Interview über die Zukunft von Queen und seine Solokarriere: „Ich bewege mich jetzt auf das Ende meiner Karriere zu – aber ich arbeite immer noch, und ich liebe es, ich genieße es wirklich.“ Das „Ende der Karriere“ sah man ihm beim ESC nicht an.

Roger Taylor beim ESC 2023 (c) Anthony Devlin / Getty Images

Das Programm des ESC-Finales

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr über den ESC 2023

Beim ESC 2023 wurde Deutschland durch die Rock-Band Lord Of The Lost vertreten. Mit dem Song „Blood & Glitter“ ist die Gruppe aus Hamburg für Deutschland zum ESC in Liverpool gefahren, belegte aber nur den letzten (26.) Platz. Gewonnen hat den ESC Loreen – zum zweiten Mal seit 2012. Der erste ESC fand im Jahr 1956 zum ersten Mal statt.

Anthony Devlin Getty Images