Fratzengeballer


Eins aufs Maul oder was? Fünf Grüße aus der Moshpit

The Offspring

Wer, zum Teufel, ist Green Day? Wer hätte gedacht, dass die zweiten Sieger des Punk-Revivals zu den Erfolgreichsten ihrer Zunft aufsteigen würden? Was heißt Tote Hosen auf amerikanisch? Und ist es witzig, auf der Bühne Backstreet-Boys-Puppen kaputtzuhauen? Fragen, Fragen.

Bloodhound Gang

„Verrückt nach Mary“ als Band: der Boom des Bad Taste Humors steht in voller Blüte, die Bluthunde sind mit ihrem Comedy-HipHopPunk die Band der Stunde. Und weil sie zu Hause in USA keiner hören mag, hatten sie viel Zeit, auf deutschen Bühnen einen auf krank zu machen.

Aerosmith

Die alte Frau Tyler und ihre Jungens haben zwar schon knackigere Zeiten gesehen. Trotzdem: es wurde hübsch posig gerockt (die dürfen das) und wir halten es mal mit Pink Floyd-Drummer Nick „Muss es ja wissen“ Mason: „Dinosaurier sollten nicht die Welt regieren. Aber es ist gut, einige am Leben zu lassen.“

Metallica

Headliner bei Rock am Ring und im Park, ein dickes Open Air in Minden, ein kleineres auf der beschaulichen Berliner Waldbühne, zuletzt die Rückkehr mit dem etwas käsigen orchestralen „S&M“-Projekt. Okay, wir haben verstanden: ‚tallica sind die Metalband des Jahrtausends.

Skunk Anansie

ihrCrossover-Metal mit melodramatischem Einschlag duftet ja jetzt nicht ganz so taufrisch, aber in der Skunk-Moshgrube war das dann herzlich egal: Skin. Frontfrau mit der Aura eines Naturereignisses, rockte alles zu Brei. Alles.