Gorillaz designen mit C.P. Company hochpreisiges Tour-Merchandise
Die exklusive Gorillaz-Jacke hält im Inneren eine Überraschung bereit.
Zurzeit sind die Gorillaz mit ihrem aktuellem Album HUMANZ auf gleichnamiger Welttournee. Wie wohl jede anständige Band lässt auch das Projekt von Damon Albarn und Künstler Jamie Hewlett Abend für Abend Devotionalien wie T-Shirts und Jutebeutel verkaufen, die den Fan an den Konzertbesuch erinnern sollen.
Den beiden Gründern der Gorillaz scheint dieses Standardangebot nicht auszureichen, haben sie sich doch mit der italienischen Edelmarke C.P. Company für zwei außergewöhnliche Merchandise-Artikel zusammengetan. Gemeinsam mit den Designern Paul Harvey, Alessandro Pungetti und dem Creative Director der bandeigenen Bekleidungslinie G Foot, Remi Kabak, arbeiteten sie eine Coach Jacket und eine einzigartige Fliegermütze aus, die solventen Fans ab sofort zum Verkauf zur Verfügung steht.
Farblich in schlichtem Schwarz gehalten, ist es das stilisierte Z auf rotem Heptagram, das als Blickfang herhält. Dabei wartet das eigentliche Highlight im Innern der Jacke: die Mesh-Fütterung ist mit einer großflächigen Illustration von Gorillaz-Mitglied Noodle bedruckt.
Noodle stand auch bei der Gestaltung der Fliegermütze Pate – einem Accessoire, das der animierte Leadgitarrist seit Jahren auf dem Kopf trägt. Der aufgerufene Preis für das Merchandise hat es jedoch in sich: Während die Kopfbedeckung für 169 Euro angeboten wird, kostet die alltagstaugliche Jacke sogar 289 Euro.
Wer das nötige Kleingeld hat und die Stücke shoppen möchte, erhielt diese im Webstore und in allen Flagship Stores von C.P. Company.