Hurricane & Southside
Es sind noch knappe drei Monate Zeit, bis der Startschuss der Zwillingsfestivals Hurricane und Southside fällt. Aber die schönste Freude ist schließlich die Vorfreude.
Es sind noch knappe drei Monate Zeit, bis der Startschuss der Zwillingsfestivals Hurricane und Southside fällt. Aber die schönste Freude ist schließlich die Vorfreude. Insgesamt werden mehr als 100 000 Besucher an drei Festival-Tagen alte Hasen und Neulinge aus Alternative, Rock und Pop begrüßen – im niedersächsischen Scheeßel und in Neuhausen Ob Eck in Baden-Württemberg. Im Vorjahr mussten Blink 182 ihren Platz als einer von drei Headlinern räumen und ihren Auftritt absagen. In diesem Sommer wird das nachgeholt. Die Ärzte werden mit ihrem Mitte April erscheinenden Album Auch den Festival-Doppelpack nutzen, um ihre neuen Songs auch live ins Volk zu tragen, und nach den kleinen Geheimkonzerten unter dem Namen „Laternen Joe“ 2011 wieder auf der ganz großen Bühne spielen. Und sie werden wohl schauen, dass sie selbst einen Blick auf den dritten Headliner des Zwillingsfestivals werfen können: The Cure. Auch mit Spannung erwartet: das Konzert der wiedervereinigten Stone Roses.
Mit Die Ärzte, The Cure, Blink 182, Justice, Rise Against, The Stone Roses, Sportfreunde Stiller, The Kooks, Wolfmother, Labrassbanda, Casper, Katzenjammer, Kettcar, Broilers, Florence & The Machine, Garbage, Beirut, Bonaparte, City And Colour, Royal Republic, Pennywise, Lagwagon, Hot Water Music, Mad Caddies, Kakkamaddafakka, Kraftklub, Zebrahead, The Bronx, La Dispute, Kurt Vile &The Violators, Fritz Kalkbrenner, Sebastian, Beardyman, K.I.Z., Busy P, Supershirt u.a.
22. – 24.6.
Scheeßel, Eichenring Neuhausen Ob Eck, Take-Off Park
www.hurricane.de
www.southside.de