Kanye „Yeezus“ West lässt Tochter in Jerusalem taufen


Gott-Komplex? Der Rapper Kanye West hat mit seiner Familie Jerusalem besucht. Dort hat er nicht nur seine Tochter taufen lassen, sondern auch den Ort besucht, an dem Jesus gekreuzigt wurde.

Nach seinem Überraschungsauftritt in Armenien, der wegen Kanye Wests spontanem Entschluss in einen See zu springen, nach nur sechs Songs vorzeitig beendet wurde, besuchte der amerikanische Rapper mit seiner Frau Kim Kardashian Jerusalem. Dort ließ er seine erstgeborene Tochter North West in der Jakobuskirche taufen, wo angeblich einer von Jesus‘ Aposteln begraben sein soll. „Alles, was ich weiß, ist, dass sie eine berühmte Persönlichkeit ist“, sagte Erzbischof Aris Shirvanian vor der Taufe. „Ich selbst kenne sie nicht. Trotzdem begrüße ich sie ganz herzlich in unserer Familie.“

Anschließend besuchten West und Kardashian den Ort, an dem Jesus dem christlichen Glauben nach gekreuzigt wurde. All das dokumentierte Wests‘ Frau mit einem Bild auf ihrem Twitter-Account.

Das neue Album von Kanye West soll SO HELP ME GOD heißen und noch im Laufe des Jahres erscheinen. Nach dem 2013 erschienenen YEEZUS wäre es sein insgesamt siebtes Werk.