Kings of Leon in Lifestyle-Doku vom Modelabel „AllSaints“


Das britische Modelabel "AllSaints" eröffnet einen neuen Geschäftszweig und wird künftig auch Filme produzieren. Eine Doku über die Musikszene Nashvilles und das Plattenlabel der Kings of Leon macht den Anfang.

Die cool-düstere Mode von „AllSaints“ ist der Inbegriff von Rock-Star-Chic. Deshalb passt es gut, dass die Firma nun auch Dokus produziert, die sich um Lifestyle und Musik drehen.

Laut Creative Director Wil Beedle möchte „AllSaints“ mehrere Filmprojekte pro Jahr realisieren. „Filme transportieren am besten den Geist der Marke“, meint Beedle. Die erste Veröffentlichung wird „New Music City“ sein, eine Dokumentation über die Musikszene in Nashville, der Heimatstadt der Kings of Leon. Im Mittelpunkt der Reportage wird das Independent-Plattenlabel der Kings of Leon „Serpents and Snakes“ stehen. Interviews mit der Band gibt’s natürlich auch.

Die komplette Reportage zeigt der „AllSaints“-Store in Covent Garden am 17. Mai 2013. Für das dekadente Spektakel wird sich der Shop sogar in einen Kinosaal verwandeln: mit alten Kinositzen, die extra aus Nashville eingeflogen werden.

Ab dem 21. Mai ist der Film „New Music City“ auch komplett auf der AllSaints-Website zu sehen, einen Vorgeschmack gibt es hier:

In dem Promo-Video „The Biker Project“ zeigt das Label, wie eine AllSaints Lederjacke entsteht: