Neuer Beauty-Trend aus Japan: Fake-Nagellack-Strümpfe


Wenn es nach den Erfindern von transparenten Söckchen mit Zehennagel-Print ginge, gehört Fußnägel lackieren bald der Vergangenheit an.

Mal wieder vom Sommer und offenen Schuhen überrascht worden? Oder einfach weder Talent, noch Zeit oder Geduld für Schneiden-Feilen-Lackieren? Dann könnte der neueste Accessoire-Trend aus Japan etwas für dich sein: Nylonsocken, bei denen auf Höhe der Zehennägel bereits ein buntes Bildchen als perfektes Pediküre-Motiv prangt. Wir scherzen? Keineswegs:

https://www.instagram.com/p/BC6_D6pOiiU/

Die nudefarbenen, transparenten Socken mit Prints sorgen im Land des Lächelns nicht für Lacher, sondern werden gerade mega gehyped, denn sie sind günstiger als eine professionelle Pediküre, halten länger als Nagel-Tattoos oder (Gel-) Lack und wir sind schneller reingeschlüpft, als wir Pediküre sagen können.

Zugegebenermaßen sehen die Söckchen angezogen gar nicht so unangenehm auffällig aus, wie befürchtet. Und Socken in Sandalen oder Adiletten sind ja seit einigen Saisons durchaus salonfähig. Dumm nur, dass wir unsere perfekt lackierten Füßchen ebenso gern im Schwimmbad zeigen oder unseren Liebsten damit unter der Bettdecke anstupsen möchten. Spätestens dann wirkt die transparente Socke total deplatziert.

Fazit: Weiter selber pinseln und sich alle paar Monate mal eine professionelle Pediküre gönnen – unsere Fußsohlen und die Bimsstein-Produktion werden’s uns danken.