Nile Rodgers erinnert sich an Madonnas Frage: “Why Don’t you want to f … me“?


Die Sängerin war in den 80er Jahre erstaunt, dass ihr 'LIKE A VIRGIN'-Produzent nicht mit ihr ins Bett wollte.

Nile Rodgers schwelgt in Erinnerungen. In einem Interview mit der „Sun“ verriet er, dass Madonna ihn in den 80er Jahren bei der Produktion ihres Albums LIKE A VIRGIN gefragt hat “Why Don’t you want to fuck me“?

Rogers, dessen Gitarren-Fähigkeiten man auf Daft Punks „Get Lucky und „Give Life Back To Music“ hören kann, umschiffte diese prekäre Frage nach eigenen Angaben, indem er der Sängerin erklärte, dass er nicht mit Frauen schlafen würde, mit denen er ein Album produziert: “Ein Mal habe ich mit einer wunderschönen Künstlerin geschlafen, mit der ich auch gearbeitet habem und das war einfach falsch“.

Nach dieser Ansage war Madonna schließlich beruhigt – und die Chic-Legende und die Disco-Queen wurden beste Freunde. Nile Rodgers dazu: “Ich bin nie wieder einer Frau nicht-romantisch so nahe gekommen wie Madonna (…). Sie hatte so einen unglaublichen ‚drive‘. Als ich sie am ersten Tag getroffen habe, hat sie schon gesagt ’Ich werde ein Super-Star’.“

Und weil das so eine schöne Geschichte ist, gibt es hier das von Nile Rodgers 1984 produzierte Album LIKE A VIRGIN zu hören: