Ruhrtriennale 2016 mit Moderat, Peaches und Tindersticks


Das Festival für Kunst, Musik und Theater im Ruhrgebiet lockt in diesem Jahr mit Moderat, Peaches, Tindersticks und dem Hashtag #‎FreiheitGleichheitBrüderlichkeit‬.

Bei der diesjährigen Ruhrtriennale zieht es die Besucher in alte Industriehallen und direkt auf die Straßen von Bochum, Oberhausen, Moers, Essen, Dortmund und Mülheim.

Den Anfang des sechswöchigen Festivals der Künste macht Moderat in der „langen Nacht der elektronischen Musik“. Des Weiteren treten Acts wie Peaches, Oneothrix und Point Never auf. Dazu geben die Tindersticks am 18. September 2016 ein Cine-Konzert in der Essener Lichtburg. 

Wir verlosen 2x2 Tickets für das Pangea-Festival 2016
Mit Kunst, Theater und Musik rund um das Motiv „seid umschlungen“ soll in diesem Jahr besonders auf die Werte von Brüderlichkeit, Gleichheit und Freiheit aufmerksam gemacht werden. Der Intendant Johan Simons schreibt in seinem Editorial zur Ruhrtriennale‬ 2016: „Kunst bedeutet Sinnlichkeit. Aber auch Konfrontation mit anderen Ansichten, Meinungen, Bildern. Kunst öffnet den Kopf und manchmal auch das Herz.“

Seht Euch hier das Video von Ritournelle von 2015 an:

Die Ruhrtriennale findet vom 12. August bis zum 24. September 2016 in diversen Locations in den Städten in Bochum, Oberhausen, Moers, Essen, Dortmund und Mülheim statt. Größere Konzerte werden allerdings bevorzugt in der Bochumer Jahrhunderthalle veranstaltet. Weitere Infos und Tickets findet Ihr auf der Internetseite der Ruhrtriennale unter Vorverkaufstellen & Ermäßigungen.