Schöne Geste: Flüchtlinge in Hamburg zu Konzert der Fantastischen Vier eingeladen
Konzertveranstalter FKP Scorpio und die Fantastischen Vier wollen ein Zeichen gegen Fremdenhass setzen und laden daher für ein Konzert die Bewohner der benachbarten Asylbewerberunterkunft ein - kostenlos.
Im Rahmen des „Hamburger Kultursommers“ laden Die Fantastischen Vier und Veranstalter FKP Scorpio 288 Flüchtlinge zum Open-Air-Konzert auf dem Gelände der Trabrennbahn Bahrenfeld ein.
Am 22. August wird es in Hamburg wieder einmal „die Leute Leute geh’n ab, die flippen flippen voll aus“ heißen. Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon machen auf ihrer aktuellen Rekord-Open-Air-Tour auch in der Hansestadt halt und treten auf dem Gelände der Trabrennbahn Bahrenfeld auf. Mit im musikalischen Gepäck der HipHopper: Nicht nur beste Unterhaltung, sondern auch eine wunderbare Geste. Da sich in direkter Nachbarschaft die Flüchtlingsunterkunft in der August-Kirch-Straße befindet, war es für die Musiker selbstverständlich, die dort lebenden 288 Flüchtlinge auf musikalische Art und Weise in Hamburg zu begrüßen und zu dem Freiluft-Auftritt einzuladen.
„Als Band, die mit Smudo ja in Hamburg zu Hause ist, sagen wir selbstverständlich ‚Refugees Welcome’“, so die Künstler über ihre sympathische Aktion.
Alle Besucher können sich auf eine Show auf Hamburgs größter Freiluftbühne mit sämtlichen großen Hits und Songs aus dem aktuellen Fanta4-Album REKORD freuen. Zur Einstimmung hier das Video zum Song „Und Los“: