Scott Pilgrim gegen den Rest der TV-Welt: Edgar Wrights Comic-Verfilmung zur Unzeit im deutschen Fernsehen


Zu überdreht für’s Rentnerfernsehen: Die kongeniale filmische Umsetzung von Bryan Lee O’Malleys Vorlage ist um 01.40 Uhr morgens auf dem ZDF zu sehen.

Selten hat ein Film so gut mit dem Comic-Medium gespielt. Und selten ist er in Deutschland so verständnislos in den Kinos ausgewertet worden: „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ von Simon Peggs Buddy und „Cornetto“-Mastermind Edgar Wright hätte bei etwas besser funktionierender Crossvermarktung mit der Comicvorlage durchaus zum Überraschungshit des Jahres 2010 werden können. Und hat es doch nur auf die Jahresbestenlisten comicverliebter Nerds gebracht.

Davon gibt es beim Zweiten Deutschen Fernsehen offenbar auch nicht allzu viele. Hier wird das bonbonbunte Punkrock-, Manga-, Kampfsport- und Romantikspektakel mit Michael Cera und Jason Schwartzmann (nach vorheriger Nischenplatzierung bei ZDF.neo) um 01.40 Uhr morgens ebenfalls zur Unzeit versendet. Darüber, dass die mit der Uhrzeit angepeilte Zielgruppe Freitagnacht wahrscheinlich selbst auf der Piste ist, hat man sich offenbar keine Gedanken gemacht. Wir schon: Weshalb Ihr den Kultklassiker des „The World’s End“-Regisseurs (ab 16.01.2014 endlich auf DVD, Blu-ray und VOD!) nun einfach einprogrammieren könnt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.