„Sherlock“-Autoren behaupten: „Staffel 4 wird umwerfend!“


Die vierte Staffel der Erfolgsserie "Sherlock" wird anders und umwerfend. Zumindest sind sich die Autoren Mark Gatiss und Steven Moffat sicher das perfekte Rezept für eine spannende Staffel gefunden zu haben.

Die Autoren der Serie „Sherlock“ plauderten auf der Emmy-Awards-Aftershow-Party über die kommende, vierte Staffel. Mark Gatiss und Steven Moffat sind sich sicher gute, neue Ideen zu haben, um die BBC-Serie fortan erfolgreich zu gestalten.

Moffat äußerte sich gegenüber der Entertainment Weekly: „Ich denke unser Plan ist umwerfend. Wir haben so gut wie das ganze Team zu Tränen gerührt, als wir von unserer Idee erzählten…“

„Sherlock“ soll in eine noch nie gehabte Richtung steuern. Als eine „Herausforderung“ beschreibt Moffat den kommenden Verlauf der Serie und fügt hinzu, dass die Geschichte in einem „sehr dunklen“ Höhepunkt gipfeln wird.

Die Dreharbeiten beginnen Anfang nächsten Jahres. An Weihnachten 2015 soll es dann ein „Sherlock“-Special geben und die Episoden folgen schließlich im Jahr 2016.

Bei den Emmy-Awards am 25.August 2014 gewannen Benedict Cumberbatch und Martin Freemann, die Hauptakteure von „Sherlock“, Preise als „Bester Hauptdarsteller“ und „Bester Nebendarsteller“. Dies war eine der Überraschung an einem Abend, der von Awards für „Breaking Bad“ dominiert wurde.