The Weeknd und Puma präsentieren ersten Sneaker aus ihrer „Parallel“-Kollektion


Der Sänger ist seit November als Markenbotschafter für den deutsche Sportwaren-Giganten tätig.

The Weeknd hat den ersten Schuh aus seiner Zusammenarbeit mit Puma präsentiert. Der „Parallel“-Sneaker aus der gleichnamigen Kollektion, die auch Shirts, Hosen und Jeansjacken umfassen soll, kommt am 24. August auf den Markt.

https://twitter.com/FootwearNews/status/894562308466376707

Puma zieht mit der Zusammenarbeit mit The Weeknd seine seit Längerem eingeschlagene Linie durch, mit US-amerikanischen R’n’B- und Urban-Music-Stars zu kollaborieren. Vor The Weeknd, der erst seit November 2016 als Markenbotschafter bei Puma unter Vertrag steht, hat das deutsche Unternehmen bereits mit Rihanna und Big Sean Mode gemacht.

Im Gespräch mit Footwear News, die den Launch der „Parallel“-Sneaker exklusiv vermeldeten, sagte The Weeknd: „Ich möchte einfach alle diese Schuhe tragen sehen. Ich möchte, dass sie Teil der Pop-Kultur werden. Ich möchte die Straße runterschlendern und Männer und Frauen diese Schuhe tragen sehen. Ich möchte, dass der Papst sie trägt. Ich möchte, dass Barack Obama sie trägt. Ich möchte Elon Musk sie tragen sehen.“

Zumindest für Barack Obama und Elon Musk dürften die Treter ein Schnäppchen sein, Normalsterbliche sollten schonmal einen Blick aufs Sparkonto nehmen: Der „Parallel“ wird knapp 200 Euro kosten.