„True Detective“: Gibt Pizzolatto „Night Country“-Hass eine Plattform?
Via Instagram bat der Serien-Creator Nic Pizzolatto um jede Art von Feedback zur aktuellen Staffel.
Nic Pizzolatto, der Schöpfer des „True Detective“-Franchises, hat sich bereits öffentlich über seine Abneigung gegenüber der vierten Staffel der HBO-Krimiserie mit Jodie Foster und Kali Reis geäußert. Obwohl er als Produzent der Episoden aufgeführt wird, war er nicht in die von Issa López geschriebene und produzierte Serie involviert. Jetzt hat Pizzolatto nach dem Finale von „True Detective: Night Country“ einen Instagram-Post verfasst, um der Wut auf die aktuelle Staffel eine Plattform zu bieten. Der Post soll den Zuschauer:innen die Möglichkeit geben, ihre Meinungen zur Sendung zu teilen.
Meinung her!
Auf Instagram schrieb Pizzolatto: „Dies ist der Ort für all eure Trollerei/Unterstützung/Bekämpfung von ‚True Detective‘ und der absoluten moralischen Entartung und Frauenfeindlichkeit von jedem, der es nicht gut fand.“
Feedback und Anschuldigungen
Viele nutzten die Gelegenheit, um den „True Detective“-Schöpfer zu kritisieren. Ein User schrieb beispielsweise: „Du könntest keinen glaubhaften weiblichen Charakter schreiben, wenn deine Karriere davon abhing (was sie scheinbar nicht tut, da Mittelmäßigkeit belohnt wird).“ Woraufhin Pizzolatto antwortete: „Und trotzdem hat meine weibliche Hauptfigur eine Emmy-Nominierung erhalten.“
Doch er erhielt auch Unterstützung, indem zum Beispiel eine Person kommentierte, dass er ihn nie etwas Negatives über die Staffel hätte sagen hören. Darauf reagierte Pizzalotto mit den Worten: „Sie könnten mich nicht unterkriegen, selbst wenn sie eine Armee hätten.“
Trotzdem beschuldigten einige Kommentierende Pizzolatto, mit seinem Post, „Hass zu verbreiten“. Dies bestritt er allerdings: „Wo habe ich Hass verbreitet? Das ist eine lächerliche Anschuldigung.“
Ein anderer User merkte an, dass die neue Staffel „solide“ sei und ein „großartiges Ende“ hätte und bemerkte, dass Pizzolatto „anders“ über die Serie denken würde, wenn sie nicht „True Detective“ hieße. Daraufhin vermeldete Pizzolatto lediglich: „Schön, dass sie dir gefallen hat.“