Und? Wie War’s?


Auch diesen Monat lässt es sich der MUSIKEXPRESS wieder nicht nehmen, unbescholtenen Konzertbesuchern auf den Wecker zu fallen.

Deichkind

Hamburg, Groß« Freiheit 36 Olli Bauer (joi. Zahnarzt Hat mir gut gefallen. Auf einer Skala von 1-6 kriegen sie bei mir eine glatte 2. Der Sound war leider etwas unausgeglichen und der Support war viel zu lang. Ansonsten sind Deichkind live aber ein großes Set. Insbesondere der Dl war derbe.

Achmed KowakM In).

Soundmaster war echt cool. Ich kenne auch wirklich jeden Track in- und auswendig, hab alle Scheiben. Deichkind sind einfach die heftigste Band mit dem heftigsten Sound. Außerdem hat der Dicke die beste Frisur.

Sara Veit (u). Schülerin Ich fand es eigentlich ganz gut. Nur die Vorgruppen waren mir ein wenig zu langatmig. Ich bin nur aus Neugier hingegangen und wurde eher positiv überrascht. Würde auch jederzeit wieder hingehen^ MlklkoMdmelerM Studentin Ich fand es so lala. Deichkind sind auch bei den anderen Hip Hoppern noch nicht so anerkannt, glaube ich. Ich habe sie allerdings schonmal vor zwei Jahren gesehen. Das war damals auch ganz okay.

Richard Ashcroft

München, Colosseum Birbel Scharrer (35). Grafikerin Er kam aus einer anderen Welt und hat uns in eine andere Welt mitgenommen! Es war viel besser wie auf Platte. Obwohl ich mit Britpop eigentlich nicht soviel anfangen kann, ich steh 1 mehr auf Techno und ähnliches.

babella Gütlein (17). Schule rm Sehr gut. Er hat eine gute Mischung geboten, mal was zum Rocken, mal was zum Weinen. Und er ist schon sehr, sehr cool. Wenn man im Lexikon unter“cool“ nachschaut, steht bestimmt der Name Richard Ashcroft drin.

Alex Rertlnger (23). Azubi Es war sehr schön. Er packt total viele Gefühle in seine Stücke, das kam auch live gut herüber. In die neue Platte muss man sich erst reinhören, deswegen fand ich es gut, dass er viele von den alten Verve-Stücken gespielt hat.

Andre Schindler^]/. /, Nach der eher lahmen LP war das Konzert wirklich überraschend gut. Gerade die alten Verve-Singles kamen ziemlich gut ‚rüber. Aber ich stehe ja auch total auf diese englischen Sachen, ich bin der totale Britpop-Fan.

Paul Simon

Hamburg, Mujikhalle Notl (43), Lüneburg Paul Simon hat noch immer die gleiche tolle Stimme wie früher. Am Anfang hab ich mir aber schon gedacht: Oh, der braucht ’nen großen Park oder sowas. In einem barocken Ensemble wie hier kommt das nicht so gut.

Nina (XI. Lübeck Mich interessieren die Sachen von Simon & Garfunkel gar nicht, ich finde ihn erst seit „Graceland“ richtig gut. Und vielen seiner Lieder fehlte jetzt auf der Bühne einfach ein bisschen Druck. Wahrscheinlich muss man ihn Open Air sehen.

Felix fn.J. Lüneburg Ich kenne Paul Simon schon seit ich sechs bin, aber das war mein erstes Live-Konzert von ihm. War schon toll, aber schade, dass er keinen von den Songs von seinem Musical „The Capeman“ gespielt hat.

Birgit Lampe (47). Hamburg Ich bin begeistert und wirklich froh, hier gewesen zu sein. Ich fand ihn schon früher toll, als er noch mit seinem Bruder (?; die Red.) nur zur Gitarre gesungen hat, aber was ich nicht wusste war, dass er auch mit so einer großen Band so toll klingt.