What’s Up In D: Hier spielt die Musik


+++ Spätsommer in HAMBURG -Spaß mit Schmerz: Pleasure Of Pain oder Fleur Du Mal heißen die Feten, die alle Techno-, Schmerzund Fetischjünger ins Traxx (Deichtorhallen) oder Molotow (Reeperbahn) locken.

+++ Nachtschwärmers Schädel erholt sich beim ausgiebigem Frühstück und dezentem Hintergrundlöffelklappern im Cafe‘ Unter Der Linde, Café Oriental, Sweet Virginia oder Café Klatsch.

+++ Am 5. September sollten sich alle Cowboystiefelträger im Knust (Brandstwiete) einfinden: Die US-Geheimtips Go To Blazes und Dashboard Saviors bringen rustikalem Gitarrenrock.

+++ Vom 6.-8. September beamen sich beinharte Trekkies zur 30th Anniversary Convention in BERLIN, Kontakt: Commander Frank Völzer, Genfer Str. 36, 13407 Berlin.

+++ Unendliche Pleite: Der Bunker, amtliche Techno-Adresse, bleibt bis auf weiteres geschlossen. Begründung: Der Laden „ziehe ein für Berlin unerwünschtes Publikum an“.

+++ Am 7. September findet unter dem Namen Clubs United eine lange Nacht für Party-Freaks statt, ein Shuttle-Service steht bereit, Infos unter Fax 030 /44 85 449.

+++ KÖLN ist eine Stadt der Sinnesfreuden: Neben Marzipanschwänzen und -vaginas präsentiert Shirin Rezazedh in ihrem Erotic Food Shop in der Gertrudstr. noch andere Leckereien.

+++ Party des Monats am 31. August: Die Stellar Attractions finden diesmal auf der Terasse des Pascha-Puffs (ex-Eroscenter) statt. +++ Konzerte: Zion Train (16.9., Kantine), Babylon Zoo (19.9., Luxor) Faithless (22.9., Live Music Hall).

+++ FRANKFURTS Szene trifft sich derzeit im Oingko. Das Restaurant an der Berger Straße in Bornheim, zugleich auch Bar und Cafe, wird in erster Linie von der ravenden Nightlife-Klientel frequentiert.

+++ Jede Menge Musik, Kunst, Theater und Kulinarisches gibt es beim Museumsufer-Fest (23.-25.8.) dem Sommerfest in Frankfurt.

+++ Den Charme von Edward Hoppers Eckkneipen-Gemälde bietet das Havanna. In der Ecke Obermainlage/Schwanenstraße gelegenen Bar verkehren vorwiegend kunstbegeisterte Normalos.

+++ Konzert des Monats: die Fugees am 20. September (Stadthalle Offenbach).

+++ Am 21. September fällt der Startschuß für den Kulturpark Ost in MÜNCHEN: Das Gelände verfügt über 3 Musik-Clubs, 2 Discos, 2 Konzerthallen, ein 24-Stunden-Lokal, 2 Cafes, ein Theater und eine Mehrzweckhalle. Geplant sind zudem ein Wochenend-Flohmarkt, ein Indie-Kino, ein ständiger Jahrmarkt und diverse Kreativräume.

+++ Ebenfalls neu: die 10.000 Besucher fassende Zenith-Halle in Freimann. Eröffnung am 7 September mit 1000 Litern Limes for free!

+++ Beim Backstage-Festival (4.-15.9.) treten u.a. Bernd Begemann, D.O.A. und Lorette Velvette auf. Eintritt frei!