Wie „Live Aid“ für die Ukraine: Bei einem Benefizkonzert könnten U2, Rolling Stones und weitere Weltstars gemeinsam auftreten


Um der Ukraine zu helfen, sollen angeblich einige Megastars am 24. Juni im Wembley-Stadion in London zusammenkommen. Stars wie U2 und The Rolling Stones wurden bereits angefragt.

Am 24. Juni könnten verschiedene Megastars im Londoner Wembley-Stadion zusammenkommen, um ein Benefiz-Konzert für die Ukraine zu geben. Zudem soll es eine weltweite Fernsehübertragung geben. Laut „The Sun“ haben die Veranstalter*innen bereits U2, The Rolling Stones, The Killers und Pink angefragt. Weitere Künstler*innen könnten Sir Paul McCartney, Adele, Florence + the Machine und Noel Gallagher sein.

Banksy bekennt sich mit Video zu mehreren Werken in der Ukraine

Allerdings überschneidet sich das Benefizkonzert mit dem Glastonbury Festival, das vom 21. bis zum 25. Juni stattfinden wird. Somit könnten einige Superstars bereits anderweitige Verpflichtungen haben. So oder so soll das Konzert eine besondere Veranstaltung werden und wie „Live Aid“ 1985 für Aufmerksamkeit und Spenden für die Opfer des russischen Angriffskrieges in der Ukraine sorgen.

„Live Aid '85“ bei „The Simpsons“: Hier wird Homer Simpson zu Freddie Mercury